Vorbereitung ist das halbe Leben …

Eine weitere WordPress-Website

Vorbereitung ist das halbe Leben …

Vorbereitung ist die halbe Miete

Plumpes Sprichwort denkt ihr? Einerseits ja, andererseits: Falls ihr es bisher noch nicht tut, so nehmt es euch wenigstens für euren Start bei Quotenbulle zu Herzen. Gerade zu Beginn ist Geduld gefragt. Anmelden und direkt loslegen - das wär’s! Aber ohne vorher alles in Ruhe einzurichten werden leider auch keine Gewinne einflattern können.

Dann mal los!

Über ausführliche Tutorials, bestehend aus Videos uns schriftliche Erklärungen, bekommt ihr von Quotenbulle eine Schnellstartanleitung, die euch übersichtlich aufführt, welche Vorbereitungen ihr zu treffen habt.
Was brauche ich also alles, um endlich loslegen zu können?

  • ein aktives E-Banking-Konto (das besitze ich schon einmal)
  • eine funktionierende Kreditkarte (perfekt, habe ich auch)
  • eine E-Mail-Adresse, über die Mails der Wettanbieter laufen (E-Mail-Adresse habe ich natürlich. Auf meiner privaten Mail-Adresse mit Werbeangeboten und co. der Wettanbieter überhäuft zu werden, das muss nicht sein. Also eröffne ich mir einen Yahoo-Account, den ich einzig und allein für Quotenbulle nutze)

Soweit so gut, das war easy und ging flott.

  • ein Skrillkonto und
  • ein Wettbörsenkonto

Skrill kenne ich zwar vom Hören, nutzen musste ich es bisher allerdings noch nie. Im Prinzip lässt sich Skrill als das Pendant zu PayPal sehen, ist demnach also ein Online-Zahlungssystem um relativ einfach Geld von A nach B senden und Online-Käufe abwickeln zu können. Wofür benötige ich also Skrill bei Quotenbulle? Letztendlich brauchst du es nur zur Einzahlung von Guthaben auf das Wettbörsenkonto. Registrierung und Kontoeinrichtung bei Skrill sind selbsterklärend, sollten währenddessen trotzdem Fragen auftauchen, so bietet Quotenbulle auch hier eine ausführliche Schritt-für-Schritt-Anleitung zum „nachblicken“.
Seid ihr wie ich aktive PayPal-Nutzer? Dann sind Registrierung und Zahlungsabwicklung sowieso kein Problem, erinnert der Seitenaufbau und die Funktionen doch sehr an die PayPal-Oberfläche. Du bist kein aktiver PayPal-Nutzer, hattest noch nie etwas mit Online-Zahlungsdienstleistern am Hut oder bist einfach unsicher? Dann einfach an der Quotenbulle-Anleitung entlang hangeln und ihr werdet sehen: Es ist keine große Sache.
Registrierung und Einzahlung waren für mich problemlos innerhalb von max. 20 Minuten erledigt. Ich habe erstmal 500 Euro eingezahlt über eine der unzähligen angebotenen Einzahlungsvarianten, die Skrill bietet. Es fallen bei allen Überweisungen 1% Gebühr an, für meine 500 Euro habe ich also 505 Euro bezahlt. Hierzu muss ich noch kurz etwas anmerken: Leute, lasst euch von der 1% Gebühr nicht abschrecken. Auf den ein oder anderen wirkt es vielleicht als ginge man für irgendetwas in „Vorleistung“. Da hat man schon endlich den Mut gefasst und will sein Geld auf sein Wettbörsenkonto einzahlen und muss erstmal drauflegen. Der Gedanke ist absolut nachvollziehbar - den hatte ich auch. Die auf mich absolut seriös wirkende Seite, die hohen Meinung meines Kumpels Dave über Quotenbulle und die super Bewertung bei Trustpilot ließen mich diesen Gedanken aber schnell zur Seite schieben.

Registrierung der Wettbörse (Orbit Exchange)

Also: Weiter geht’s!

Absolutes Fremdwort: Wettbörse. Absolutes Mega-Fremdwort: Orbit Exchange. Was zur Hölle ist das? Na dann mal los und herausfinden, um was es sich dabei eigentlich handelt. Davon habe ich nämlich nun wirklich noch nie auch nur ansatzweise etwas gehört.
Wie mir das Tutorial verriet, ist Orbit Exchange also eine „Wettbörse“. Diese wiederum unerlässlich um Matched Betting überhaupt ausüben zu können, da ich hier alle getätigten Wetten absichern muss. Soweit ich bisher mitkomme, muss ich für jede abgeschlossene Wette beim Wettanbieter auch eine entsprechende Gegenwette bei einer Wettbörse tätigen. So richtig durchblicken tue ich zwar noch nicht, dass ich zwingend ein Konto bei einer Wettbörse brauche, kam aber an.

Das Quotenbulle-Tutorial führt drei Wettbörsen auf. Da ich meinen Wohnsitz in Deutschland habe, kommt im Grunde nur eine Wettbörse in Frage. Also eröffne ich mein Konto bei der Wettbörse Orbit Exchange. Auch Quotenbulle empfiehlt Orbit Exchange für deutsche Kunden und so fahre ich fort und klicke auf den „Orbit-Konto-eröffnen“-Button des Tutorials und gelange erneut zu einer Schritt-für-Schritt-Anleitung, die mich durch den Registrierungsprozess leitet.
Betreiber von Orbit Exchange ist bet-football.com. Auf diese Website genaue ich auch, als ich dem Link der Quotenbulle-Website zur Kontoeröffnung bei Orbit folge. Zunächst erscheint die bat-football.com Seite übersichtlich. Folgt hier aber zur Sicherheit der Schritt-für-Schrittanleitung, da ihr zwei kleine Kniffe beachten solltet, um nicht unnötig Zeit zu verschwenden und zusätzlichen Aufwand betreiben zu müssen (ja, ich spreche hier aus Erfahrung…).
Der „Registrieren"-Button öffnet eine Anmeldemaske, in der man seine üblichen Registrierungsdaten, bestehend aus Konto- und Adressdaten, hinterlegen soll.

Kniff Nummer 1: Im Zuge der Kontoeröffnung bei bet-football sollte in der „Wie hast du von uns erfahren“-Zeile „Quotenbulle“ ausgewählt sein. So erhält man bessere Konditionen beim Wetten und hierdurch auf lange Sicht gedacht, dauerhaft höhere Gewinne.

Kniff Nummer 2: Während der Registrierung muss man auswählen, welche Wettbörse man nutzen möchte. Ich wähle also Orbit Exchange aus. Bet-football verlangt darüber hinaus nach der Eingabe einer zweiten Wettbörse. In der Schritt-für-Schritt-Anleitung lese ich später, dass es völlig egal ist, welche Wettbörse man zusätzlich wählt (alles direkt in Ruhe in der Schritt-für-Schritt-Anleitung zu lesen hätte mir und dem Quotenbulle-Support-Team definitiv Zeit erspart. Für die Zukunft weiß ich es besser). Es muss lediglich eine zweite Wettbörse aufgeführt sein, die effektiv allerdings nicht gebraucht wird. Nach Eingabe aller geforderten Daten schließe ich meine Registrierung dann schließlich ab und zack - da erhalte ich eine E-Mail von bet-football.

Einzahlung bei der Wettbörse (Orbit Exchange)

Last Step: Einzahlung bei der Wettbörse

Die von bet-football erhaltene E-Mail enthält neben der Nachricht über die erfolgreiche Kontoeröffnung einen recht unscheinbaren, aber sehr wichtigen Hinweis. Hier stehen nämlich die Kontoinformationen zur Einzahlung per Skrill, sodass mein Geld bei Skrill auch endlich an Ort und Stelle, nämlich bei der Wettbörse landen kann.
Was mir aufgrund meiner „Ich bekomme das schon alleine hin“-Einstellung nicht klar war, ist dass die Erstellung des Orbit Exchange Kontos von bet-football erst durchgeführt wird, sobald der gewünschte Einzahlungsbetrag per Skrill an bet-football gesendet wurde (!).
Meine Empfehlung (und übrigens auch bei Quotenbulle genau so beschrieben): Nachdem du den gewünschten Einzahlungsbetrag per Skrill an bet-football gesendet hast, schreib einfach eine kurze E-Mail an bet-football, mit der Bitte das Orbit Exchange Konto zu eröffnen und das gesendete Geld auf das Orbit Exchange Konto zu schieben.
Wer diese Reihenfolge einhält, sollte innerhalb weniger Stunden die Zugangsdaten zu seinem Orbit Exchange Wettkonto erhalten.

Fazit: Wer sich an die Quotenbulle Schritt-für-Schritt Anleitung zur Kontoeröffnung und Einzahlung hält, sollte innerhalb kürzester Zeit Besitzer eines Wettbörsen-Kontos sein. Die hierfür notwendige Überweisung des gewünschten Einzahlungsbetrages muss nach erfolgreicher Registrierung bei bet-football an die in der Mail enthaltene Skrill-Adresse gesendet werden. Im Anschluss wird bet-football das gewünschte Orbit-Konto eröffnen und die Zugangsdaten hierzu erneut per Mail senden. Wichtig: Bei der Geldsendung zu bet-football fallen erneut Gebühren an, nämlich 1,45% des Einzahlungsbetrages. Demnach sind für eine Einzahlung von 500 Euro insgesamt 12,25€ Gebühren angefallen.
Mein Geld ist nun auf dem Orbit-Konto. Damit sollten alle benötigten Vorbereitungen abgeschlossen sein und es kann nun endlich losgehen!

Anmerkung: Meine erste Kontaktaufnahme mit Quotenbulle war durchweg positiv. Wie bereits erwähnt, habe ich die Anleitung nicht ordentlich gelesen und über einen Tag auf die Zusendung der Orbit Exchange Zugangsdaten gewartet, ohne zuvor den gewünschten Einzahlungsbetrag an bet-football zu senden. Da ich nicht untätig noch mehr Zeit verstreichen lassen wollte, habe mich mit meinem „Problem“ an den WhatsApp Support von Quotenbulle gewandt. Innerhalb weniger Minuten meldete sich der freundliche Support mit einer einfach verständlichen, kompetenten Antwort.

Eine Antwort

  1. Hallo, dies ist ein Kommentar.
    Um mit dem Freischalten, Bearbeiten und Löschen von Kommentaren zu beginnen, besuche bitte die Kommentare-Ansicht im Dashboard.
    Die Avatare der Kommentatoren kommen von Gravatar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert